EL 4. Spieltag Gruppenphase: Sieg für Salzburg – Drama für die Wiener Klubs

RB Salzburg konnte seinen deutlichen Aufwärtstrend aus der Liga ebenfalls in der Europa League unter Beweis stellen. Die Bullen traten bei OGC Nizza an und führten den französischen Tabellenführer phasenweise vor. Die Mozartstädter ließen Mario Balotelli und Co. keine Chance und gewannen hoch verdient mit 2:0. Die Treffer erzielte per Doppelschlag der eingewechselte Hee Chan Hwang innerhalb von 60 Sekunden (72. und 73. Minute). In der Gruppe I haben die Bullen damit wieder alle Chancen auf Platz 2. Der erste Rang ist allerdings vergeben, da Schalke im Parallelspiel Krasnodar besiegen konnte und damit uneinholbar in Front liegt.

Drama: Rapid erkämpft nach 0:2 noch einen Punkt
Ein echtes Drama – allerdings mit Happy End – erlebte Rapid Wien. Gegen Sassuolo sah es sehr lange so aus, als würde man eine bittere Pleite kassieren. Bis zur 85. Minute lag die Elf von Mike Büskens mit 0:2 zurück. Durch Treffer von Matej Jelic (86.) sowie Giorgi Kvilitaia (90.) kam man dann allerdings auf den allerletzten Metern des Spiels zu einem Punktgewinn. Überzeugend sahen auch tatsächlich nur die etwa zehn letzten Minuten der Partie aus – aber das interessierte auf Seiten der Wiener niemanden mehr. Rapid hat die letzten drei Spiele nicht verloren, zwei Siege gefeiert und in der Europa League Charakter bewiesen. Die Verantwortlichen sind überzeugt, die Trendwende geschafft zu haben. Rapid steht in Gruppe F zwar nur auf Rang 3, doch der Rückstand auf den zweiten Platz beträgt lediglich einen Zähler.

Austria hat gegen die Roma keine Chance
Ein Drama ohne Happy End erlebte Austria Wien gegen den AS Rom. Die Italiener zeigten den Veilchen beim 4:2 deutlich ihre Grenzen auf und ließen ihnen keine Chance. Edin Dzeko erzielte schon nach fünf Minuten das erste Tor für die Roma – damit nahm das Unheil seinen Lauf. Wer hoffte, dass Austria eine Leistung wie vor 14 Tagen gelingen würde, als man aus einem 1:3 noch ein 3:3 machen konnte, wurde enttäuscht. In der Gruppe E ist man jedoch nach wie vor Zweiter und hat damit alle Chancen aufs Weiterkommen.

admin

View more posts from this author