Österreich erobert die Tabellenführung

Wer einen Blick auf die Gruppe C bei der Europameisterschaft wirft wird sich zuerst wundern. Österreich ist Tabellenführer und trotzdem sollten die Fans der Österreicher die rot-weiß-rote Brille abnehmen. Gegen Nordmazedonien setzten sich David Alaba und Co. mit 3:1 durch und dennoch untermauerten die Niederländer in ihrem Auftaktspiel gegen die Ukraine ihre Rolle als Gruppenfavorit. Holland gewann in einem packenden Spitzenspiel 3:2 und am Donnerstag folgt die Begegnung mit der ÖFB-Elf.

Die Oranje begannen engagiert und übernahmen das Kommando

Bereits nach wenigen Spielminuten war deutlich zu erkennen, dass die Niederländer über eine starke Mannschaft verfügen. Die Fans in Amsterdam sahen ein flottes Spiel, jedoch kein einziges Tor im ersten Durchgang. Nach Seitenwechsel machte es der Favorit in diesem Spiel besser. Georginio Wijnaldum und Wout Weghorst brachten die Niederländer innerhalb weniger Spielminuten mit 2:0 in Führung. Mit den Toren in der 75. Und 79. Spielminute konnte die Ukraine den unerwarteten Ausgleich herstellen. Denzel Dumfries sorgte mit seinem Treffer zum 3:2 in der 85. Spielminute für Jubel auf den Rängen und bei seinen Mitspielern.

Wiedergutmachung war sichtbar

Die Holländer enttäuschten bei den letzten großen Wettbewerben und wollten mit einer guten Leistung und einen Sieg in den Wettbewerb starten. Mit einem umstrittenen 5-3-1-System schickte Trainer Frank de Boer seine Mannschaft auf das Spielfeld. Das Tor hütete der 38-jährige Maarten Stekelenburg. Einer der auffälligsten Spieler in den Reihen der Holländer war wie erwartet Memphis Depay. In den ersten Spielminuten zeigte er seine Wichtigkeit innerhalb der Mannschaft. Trotz der torlosen ersten Halbzeit wurde den Fans im Stadion und vor den TV-Geräten ein unterhaltsames Spiel geboten. Der Underdog aus der Ukraine versuchte mit den schnellen Holländern mitzuhalten.

Holland gegen Österreich in der Favoritenrolle

Bereits vor dem Duell Holland gegen Österreich war klar, dass die Niederländer der Favorit in diesem Spiel sein werden. Österreich rechnet sich dennoch Möglichkeiten und Chancen aus. Die Foda-Elf darf sich jedoch nicht so viele Fehler wie gegen Nordmazedonien leisten. Besonders beim Gegentreffer sah die Abwehr der Österreicher alles andere als gut und sicher aus. Holland wird ein offensives Spiel abliefern und den Österreichern werden dadurch mehr Räume geboten.

admin

View more posts from this author